Gutschein für eine turisedische Nacht mit Dinnerschau und Übernachtung in den Vögelbaumhütten der Geheimen Welt von Turisede

Auktion beendet!

Diese Auktion endete
am 26.11.2017 15:55 Uhr.

zur Beobachtungsliste

Beschreibung

Abenteuer in der Geheimen Welt von Turisede im und um das 1.Deutsche Baumhaushotel 


Vor 1000 Jahren gab es ein Volk in den Neißeauen, das selbst von den damals mächtigen Römern bewundert wurde: Das Volk von Turisede. Im Abenteuerfreizeitpark Kulturinsel Einsiedel haben es sich Historiker, Künstler und engagierte Fachleute nun zur Aufgabe gemacht, die geheime Welt von Turisede zu erforschen und wieder erlebbar zu machen. Dazu gehören auch die Erlebnisnächte in den Vögelbaumhütten. 

Nach Vögeln sind sie benannt, diese Hütten, denn sie sitzen genauso in den Bäumen. Für weithergereiste KRÖNUMbesucher sind diese Schlafstätten das Richtige, um nach der wilden Zeitreise in die Ära der Turiseder den Abend gemütlich und weinseeling ausklingen zu lassen. Die Hütten sind mit einer Matratze ausgestattet . (Das heißt also: Schlafsack mitbringen!) Die WCs und Duschen befinden sich gleich in der Nähe. Beim unterhaltsamen ""Theater zum Essen“ im KRÖNUM mit 4-Gang-Verwöhn-Menü gibt es eine Episode aus der Historie des Volkes von Turisede zu erleben. 

2017 mit der Schau: ""Zack die Krone"". Die Turiseder waren das freieste Volk, das man sich unter der antiken Sonne denken konnte. Kein Kaiser, kein König, sondern der Rat der Sippen regelte die Angelegenheiten der fröhlichen Auenbewohner. Doch eines Tages trat einer aus ihrer Mitte und wollte sich eine Krone aufsetzen. Nur so – geeint unter der Führung einer starken Faust – könne man dem alten Rübezahl entgegentreten, der nach tausendjährigen Schlaf aus den Bergen herabgestiegen sei, um die Turiseder zu knechten und ihre Jungfrauen zu verschleppen. Episode 1 der Turisede-Saga. Seht und hört, wie die Legende begann! Nimm Platz in den Reihen der feierfreudigen Turisedischen Sippen und werde Teil ihrer Geschichte. Die Abenteuernacht beinhaltet 2 Tage Herumtollen in der Abenteuerwildnis der Geheimen Welt von Turisede, sowie Frühstück, Parken, die Dinnerschau und Übernachtung. www.kulturinsel.com"


Ladenverkaufspreis: 167,00 EUR
Versandinformationen: Produkt muss beim Händler abgeholt werden.